Mit sechs Startern war der TB bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen in Wackersdorf vertreten und konnte seine Teilnehmeranzahl damit zum Vorjahr (3 Teilnehmer) deutlich steigern. Angefangen bei den Schüler B (Danei Muhr, Tim Pauling und Julian Wach) über die Schüler A (Luca Zeis) bis hin zur Jugend (Christian Drechsel, Jonas Tran) sind wir in fast allen Alterskonkurrenzen vertreten gewesen. Ein Dank geht daher an dieser Stelle an unseren Jugendwart Patrick Pauling der durch stetiges Engagement unsere Jugend permanent weiterentwickelt.

Auch sportlich hat sich das Training der letzten Zeit ausgezahlt. Mit Danei Muhr holt ein weiterer Spieler des TB den Vize-Bezirksmeistertitel nach Weiden. Nach einem bis dato ungefährdeten Einzug ins Halbfinale folgte ein spannendes Spiel das Danei vorallem aufgrund seiner offensiven aber stets überlegten Spielweise gewann (-9,4,11,11). Im Finale war dann leider Schluss. Gegen einen druckvoll aufspielenden Gegner musste er sich in der Folge geschlagen geben (-8, -10, -3).

danei
Danei Muhr holt 2. Platz bei den Schüler B


Eine weitere Platzierung erreichte Jonas Tran, der in der Jugendklassen den dritten Platz erreichte. Die übrigen Teilnehmer riefen an diesem Tag ihr normales Leistungspotenzial ab, hatten aber teilweise mit schweren Auslosungen zu kämpfen.

Abschließend nochmal vielen Dank an die Teilnehmer für ihren Ehrgeiz und ich denke im nächsten Jahr ist mal ein Titel fällig! :-)

Link zur Bildergalerie